• Rock the Tube mit Jordi Kuragi + Flight to Abyss

  • Mi, 02.04.2014 ab 20:00 Uhr
  • The TUBE
    Kurze Str. 9
    40213 Düsseldorf
Rock the Tube mit Jordi Kuragi + Flight to Abyss - The TUBE - Düsseldorf

die musik von jordi kuragari, gitarrist, texter und komponist aus berlin, läßt sich nicht auf ein musikalisches genre festlegen. neben rock und alternative sind vor allem progressive rock und soundtracks wichtige inspirationen für seine klangwelten und die von spherischen gitarren getragenen kompositionen.

neben rocksongs und prog-inspirierten instrumentals entstehen auch eine reihe von stücken für klassische gitarre. neben elektrischer und akustischer gitarre, spielt er e-bass, keyboards und gelegentlich schlagzeug. 2012 erschien sein erstes solo-album „traveller“. mit durchdringendem gitarrensound und melancholischen texten eines ewig suchenden, alles hinterfragenden, erzeugt er eine stimmug zwischen finsternis und hoffnung.

neben seinen eigenen projekten arbeitet er als gitarrist und produzent für verschiedene projekte. er steht mit dem rock-chanson-projekt „GENERAT“ auf der bühne, nachdem er gerade das zweite album "requiem70" mitproduziert hat. als gitarrist unstützt er das neue solo-projekt von mike nuhn“ (aka torque control). http://www.jordikuragari.de

Mit den Düsseldorfern Blues & Hardrocker "Flight to Abyss wurde dann mal wieder das passende Schätzchen dazu ausgegraben. Erfahrene Musiker machen erfahrene Musik. Das klassische Rocktrio wird einigen gefallen. www.facebook.com/FlightToAbyss