• NachtCentrale #12 »Düsseldorf/Detroit«

  • Fr, 24.02.2017 ab 22:00 Uhr
  • Düsseldorfer Schauspielhaus
    Worringer Str. 140
    40210 Düsseldorf
NachtCentrale #12 »Düsseldorf/Detroit« - Düsseldorfer Schauspielhaus - Düsseldorf

NachtCentrale #12 »Düsseldorf/Detroit« — Von Klein-Paris nach Motor-City, zwischen Kraftwerk und Westbam. Techno als Messe and the message is Feierei, Alda. Szenische Lesung im 4/4-Takt. Danach: Na ja, tanzen.

»Wenn ich morgens aufwache, und das Wetter ist schön, dann erfreue ich mich des Lebens. Das ist ein schöner Ausdruck, und ich glaube, er gilt auch für Delfine, die da hochhüpfen, das ist Ausdruck von Lebensfreude. Das verschafft ihnen, glaube ich, keinen Reproduktionsvorteil, es ist zweckfrei und gerade deshalb so schön.« (WESTBAM)

»Und der große Bumbum sagte: eins eins eins – und eins und eins und – eins eins eins und – geil geil geil geil geil« (RAINALD GOETZ / Rave)

»Wir machen Umweltmusik. Wir machen urbane Musik. Unser Studio liegt zum Beispiel in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofes, da kriegen wir schon mit, was so abläuft.« (KRAFTWERK)

»It's all about gude Laune and the message is Feierei, Alda.« (SVEN VÄTH)

Anschließend tanzen mit: Tobias Roe [ suffon.de, Düsseldorf] Marius Schafranietz [ Moviechrome, Düsseldorf] detroit / düsseldorf / techno / acid / wave / 1992