• THE GRAVELTONES w/Buffalo Summer

  • Do, 10.04.2014 ab 19:00 Uhr
  • Pitcher - Rock'n'Roll Headquarter Düsseldorf
    Oberbilker Allee 29
    40215 Düsseldorf
THE GRAVELTONES w/Buffalo Summer - Pitcher - Rock'n'Roll Headquarter Düsseldorf - Düsseldorf

Nach einer explosiven Show beim DOWNLOAD FESTIVAL 2013 und der Nominierung als BESTE NEUE BAND 2013 bei den Classic Rock Awards sind The Graveltones mit ihrem Debüt-Album, veröffentlicht im Oktober, überall Gesprächsthema! Alles fing so an: Zwei Jungs, auf dem Weg von Australien nach London, auf der Suche nach einer Plattform für ihr enormes musikalisches Talent. Ein zufälliges Treffen führt sie in der legendären Denmark Street in Camden gemeinsam ins Studio – dort, wo schon The Rolling Stones oder die Sex Pistols ihre ersten Aufnahmen gemacht haben – wo es zu einer außerordentlichen Jam-Session kommt. Das war im Februar 2011. Bereits zwei Jahre später haben die Graveltones bereits einige Erfahrung gesammelt: Sie haben mehr als 350 Liveshows weltweit gespielt und waren 2012/ 2013 ausgiebig u.a. in Australien und Europa unterwegs. Aber sie überzeugen ihr Publikum nicht nur mit ihrer Live-Performace, sondern liefern auch im Studio ganze Arbeit ab: Ihre Debut-EP produzierten sie 2011 in gerade mal 2 Tagen und die 2012 folgende Single „I Want Your Love“ wird in den Medien und bei den Kritikern zum großen Erfolg. Die Irische Lottogesellschaft wählt den Song für ihre TV-Werbung aus und der Kosmetikkonzern Rimmel legte den Track unter die Kampagne mit Kate Moss – mit dem Ergebnis, dass jeder sich fragt „wer ist die Band?!?“ Nun wir die ganze Nation und der Rest der Welt es herausfinden. The Graveltones surfen weiter auf der Welle ihres turbulenten Erfolges und legen die Messlatte für das kommende Jahr höher!

VVK: 12,00€ (zzgl. Geb.)