• Wilde Erdebeeren

  • Di, 14.08.2018 ab 19:00 Uhr
  • Souterrain Keller-Kneipen-Kunst-Kino
    Dominikanerstr. 4
    40545 Düsseldorf
Wilde Erdebeeren - Souterrain Keller-Kneipen-Kunst-Kino - Düsseldorf

Wilde Erdbeeren - Smultronstallet - SW 1961 - FSK 16 - B/W - 92Min.Regie: Ingmar Bergman. Mit: Victor Sjöström, Bibi Andersson, Ingrid Thulin, Gunnar Björnstrand, u.a.Wilde Erdbeeren" war Ingmar Bergmanns erstes Werk, das international vertrieben wurde. Dieses 'Road-Movie' aus den 50er Jahren zeigt Schweden gespiegelt in den Erinnerungen und Träumen eines emeritierten Biologie-Professors.Beruflich hat der 78-jährige Professor Isak Bork alles erreicht, was er hätte erreichen können. Zum 50. Jahrestag seiner Promotion soll er nun an der Universität Lund geehrt werden. Gemeinsam mit seiner Schwiegertochter Marianne macht er sich per Auto auf den Weg dahin. Doch Isak hatte die Nacht zuvor einen beunruhigenden Alptraum, der von seinem eigenen Tod handelte, und auf der Fahrt nach Lund denkt er nun an all das zurück, was in seinem Leben schiefgelaufen ist, und an alle Menschen, die er enttäuscht und betrogen hat. (filmstarts.de)Di 14.08. I 19.00 UhrReservierung unter souterrain@filmkunstkinos.de0211-5571831