• CCJO plays Gabriel Perez at Jazzschmiede Düsseldorf

  • Fr, 29.04.2016 ab 20:30 Uhr
  • Jazz-Schmiede
    Himmelgeister Str 107g
    40225 Düsseldorf
CCJO plays Gabriel Perez at Jazzschmiede Düsseldorf - Jazz-Schmiede - Düsseldorf

„Musica Argentina para Big Band“ Die Beziehung zwischen Gabriel Perez und dem CCJO ist eine lange gewachsene musikalische wie persönliche Freundschaft. 2003 entstand die CD „La Banda Grande“, Perez erste Produktion mit orchestraler Besetzung und die erste CD der damals frisch gegründeten Band. Seitdem gab es viele gemeinsame Konzerte, aber auch viele eigene Erfahrungen und Projekte für beide Seiten. Gabriel Perez hat, ausgehend von der traditionellen Musik seiner argentinischen Heimat, seine starke und persönliche musikalische Sprache zur Perfektion entwickelt. Nun treffen die alten Freunde wieder einmal aufeinander, und die beiderseitige Freude hierüber wird ohne Zweifel vom ersten Ton an zu hören sein!

Gabriel Perez Cond, Sax, Cl.

Sabeth Perez Voc

Cay Schmitz, Stephan Geiger, Marvin Frey, Matthias Bergmann, Christian Winninghoff Trp

Max Wehner, Tobias Herzog, Andreas Schickentanz, Alf Absalon Trb

Marko Lackner, Kristina Brodersen, Niels Klein, Francois de Ribaupierre, Marcus Bartelt Saxes

Jürgen Friedrich Piano

Lukas Wilmsmeyer Gitarre

Volker Heinze Bass

Silvio Morger Drums

http://www.jazz-schmiede.de/veranstaltungen/2016/04/cologne-contemporary-jazz-orchestra/