• Symphoniker im Foyer: Ich bin in mir vergnügt

  • So, 20.10.2019 ab 11:00 Uhr
  • Deutsche Oper am Rhein
    Opernshop: Heinrich-Heine-Allee 24
    40213 Düsseldorf
Symphoniker im Foyer: Ich bin in mir vergnügt - Deutsche Oper am Rhein - Düsseldorf

Zwischen 1726 und 1727 komponierte Johann Sebastian Bach seine weltliche Kantate „Ich bin in mir vergnügt“ BWV 204 für Sopranstimme, Querflöte, Oboen, Streicher und Generalbass. Das klingende Loblied auf heitere Selbstgenügsamkeit steht im Zentrum der barocken Sonntags-Matinee, mit der die beliebte Reihe „Symphoniker im Foyer“ in eine neue, kammermusikalische Saison startet. Die Sopranistin Sylvia Hamvasi interpretiert die Kantate gemeinsam mit Solo-Flötistin Ruth Legelli, Solo-Oboistin Gisela Hellrung und weiteren Mitgliedern der Düsseldorfer Symphoniker. Weitere Bachsonaten sowie das 4. Brandenburgische Konzert, bei dem sich Solo-Violine und Solo-Flöten einen heiteren musikalischen Wettstreit liefern, runden das Programm ab.www.operamrhein.de