• Jazzpiya Brückenklang - No. 1 | Neser Zedan

  • Sa, 01.12.2018 ab 20:00 Uhr
  • Lokal Harmonie
    Harmoniestr. 41
    47119 Duisburg
Jazzpiya Brückenklang - No. 1 | Neser Zedan - Lokal Harmonie - Duisburg

Neser Zedan | Gesang, GitarreGürsoy Tanc | GitarreNecati Teyhani | RahmentrommelNeser Zedan ist in Syrien geboren. Der Künstler absolvierte zuerst sein Abitur, um danach Musikpädagogik - Schwerpunkt Gitarre an der Musikhochschule zu Homms (Syrien) zu studieren. Bevor er nach Deutschland reiste, hielt er sich in Istanbul auf; dort erfolgten auch seine ersten Aufnahmen und ein Videoclip, die er dort veröffentlichte.Seit 2015 lebt er mit seine Familie in Duisburg.Begleitet wird er heute von den Duisburger Musikern: Gürsoy Tanc und Necati TeyhaDie leitenden Musiker der interkulturellen Duisburger Band Jazzpiya, Necati Teyhani und Gürsoy Tanc, verbinden sich im Projekt drei Mal mit weiteren Musikerinnen – neu in Duisburg lebende, in den letzten 3 Jahren hierhin geflüchtete Musikerinnen + mit ihnen schon verbundenemusikalische Partner*innen – zu temporären Formationen. Gemeinsam arbeiten sie zunächst im Jazzpiya-Probenraum und -Tonstudio an den mitgebrachten Liedern aller Beteiligten und an deren Neuarrangements als gemeinsame Songs. Für spätere Weiterarbeiten und Veröffentlichungen als Audio-CD werden die Arrangements professionell aufgezeichnet. Als jeweilige Finale der gemeinsamen Brückenklang-Arbeiten finden im Dezember 2018 öffentliche Konzerte im Lokal Harmonie statt.