• A beautiful Day - Mitternachtskino

  • Sa, 21.07.2018 ab 23:59 Uhr
  • Stadtwerke Sommerkino im Landschaftspark Duisburg-Nord
    Emscherstraße 71
    47137 Duisburg
A beautiful Day - Mitternachtskino - Stadtwerke Sommerkino im Landschaftspark Duisburg-Nord - Duisburg

Joe (Joaquin Phoenix) ist der Mann mit dem Hammer. Mädchenhändlern schlägt er damit das Leben aus dem Kopf. Gegen Geld befreit der Auftragsretter junge Frauen aus den Fängen der Zuhälter. Privat kümmert er sich liebevoll um seine senile Mutter. Danach geht’s zum nächsten Job. Nina (Ekaterina Samsonov), die junge Tochter des Senators Votto (Alex Manette), ist in einem Bordell gefangen. Der kantige Joe, mit Bart und Narben, packt also Hammer und Klebeband ein. Ohne Umschweife ist die Nummer erledigt und läuft dennoch komplett aus dem Ruder. Korrupte Polizisten stürmen nämlich das Motel, in dem sich Joe mit Votto treffen wollte und entführen Nina. Der raue Charme des Landschaftsparks passt perfekt zum knallharten Thriller A BEAUTIFUL DAY. Den die Schottin Lynne Ramsay hat ihn nach einem Roman von Jonathan Ames auf die Leinwand schleudert. Hart getaktet, nicht zimperlich bei der Bildauswahl, geht es atemlos nach vorn. Die herausragende Performance von Joaquin Phoenix bescherte ihm den Darstellerpreis des Festivals in Cannes. Samstag, 21.7. – Mitternachtskino (Filmbeginn ca. 24:00 Uhr)