• Open-Air-Kino: LINDENBERG! MACH DEIN DING

  • Fr, 14.08.2020 ab 21:00 Uhr
  • Landschaftspark Duisburg-Nord
    Emscherstr. 71
    47137 Duisburg
Open-Air-Kino: LINDENBERG! MACH DEIN DING - Landschaftspark Duisburg-Nord - Duisburg

LINDENBERG! MACH DEIN DINGFSK 12; 135 min; Produktion: DE 2020; Regie: Hermine Huntgeburth; Darsteller: Jan Bülow, Jesse Hansen, Julia Jentsch Udo trägt lang. Lange, zu dünne Haare. Wie das so war in den 1970er Jahren. Als die Wände große Muster kleideten und die Hosen Schlag hatten. Damals eroberte ein Provinz-Junge aus Gronau die Konzertbühne: mit einem legendären Auftritt 1973 mit dem Panikorchester und mit der Rentnerband, die bei Onkel Pö seit 20 Jahren Dixieland spielt. Udo Lindenberg (Jan Bülow) macht mit seiner einzigartigen Spielart von deutscher Rockmusik wieder alles klar auf der „Andrea Doria“. Wie der Kapitän an Deck kam, das erzählt Hermine Huntgeburth in LINDENBERG! – MACH DEIN DING! stil- und bildsicher nach. Und damit beginnt das Entdecken: Lindenberg, inzwischen 73 Jahre alt und mit allerlei offiziellen Ehren ausgestattet, führte durchaus ein filmreifes Leben. Wer wusste schon, dass der Panikmann mit 17 nach Frankreich ging, dass er auf einer Militärbasis der Amerikaner in Libyen trommelte? In der Band von Klaus Doldinger hat er das Schlagwerk gerührt. Nebenbei, sein Trommelschlag ist in der Tatort-Titelmelodie konserviert. Doch Udo wollte stets sein eigenes Ding machen. In Hamburg, seiner Wahlheimat. Für Heimatforscher: Einige Szenen wurden im Duisburger Westen gedreht. ++++++++ Einlass 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn! ++++ Ticketabholung am Kassencontainer im Landschaftspark ab 90 Min. vor Vorstellungsbeginn ++++

Was geht noch?