• Lesung: Johannes Feldmann - Die Kastenente

  • Fr, 17.08.2018 ab 19:30 Uhr
  • Krümelküche
    Johanniterstraße 28
    47053 Duisburg
Lesung: Johannes Feldmann - Die Kastenente - Krümelküche - Duisburg

„Zieh‘ mal die Füße ein, sonst kann ich die Türen nicht zumachen!“Annes Aufforderung an mich, da, nachts auf dem Campingplatz in Den Haag, ist unmissverständlich. Die Matratze auf der Ladefläche ihrer Kastenente bietet schließlich Platz für zwei.Wir haben die Türen dann auch geschlossen.Johannes Feldmann (Duisburg) liest aus seinem Buch „Die Kastenente und weitere Episoden“ (im März auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt), einem spannenden, amüsanten und, ja, auch erotischen Bericht aus der Vor-Smartphone-Zeit. Aspiranten auf einen WG-Platz wurden noch nicht per „Zusammenlebenstauglichkeits-APP“ getestet, und alles war ziemlich spannend. Große Reisen in Autos, die man heute wahrscheinlich sofort stilllegen würde, und Konzerterlebnisse mit weltberühmten Stars… Ach, was rede ich. Einfach kommen und zuhören!GRATIS!Ergänzt wird das Ganze durch Musik – Musik, die mit den Geschichten direkt zu tun hat. Und sie wird LIVE gespielt und gesungen. Wer möchte, bekommt auch ein Mikrofon fürs Mitsingen.Und, nicht zu vergessen: Wer nicht fahren muss, darf ein Getränk probieren, welches AUCH mit der Geschichte und der Musik zu tun hat.(Übrigens: Das Buch ist nach der Lesung günstig zu erwerben. Mit Wunsch auch vom Autor signiert!)