• Eine Menschenkette für Lipödem

  • Sa, 01.10.2016 ab 10:00 Uhr
  • Kornmarkt, 45127 Essen, Deutschland
    Kennedyplatz
    45127 Essen
Eine Menschenkette für Lipödem - Kornmarkt, 45127 Essen, Deutschland - Essen

Eine Menschenkette für Lipödem - Hand in Hand für Aufklärung!

(bitte unbedingt teilen)

Wir wollen auf die Erkrankung Lipödem aufmerksam machen und die Gesellschaft informieren, unter anderem, um Vorurteile abzubauen. Dazu wollen wir eine Menschenkette rund um den Kennedyplatz in Essen bilden. Es wird auch ein großer Informationsstand - zwischen Primark und dem Extrablatt - aufgebaut. Je mehr wir sind, desto besser können wir auf uns aufmerksam machen.

Update (30.09-2016, 16:43 Uhr)

Wir haben nun statt des Kennedyplatzes den Markt an der Kirche genehmigt bekommen. Genau dort wird der Infostand sein. Die Kette wird dann Markt, Kornmarkt und Kettwiger Straße aufgestellt.

Wir wünschen allen für morgen eine gute Anreise.

Update (29.09.2016, 22:29 Uhr)

Also, der Kennedyplatz ist seit heute mal eben fast komplett gesperrt, weil denen plötzlich eingefallen ist, dass da die Stromleitungen unterirdisch mal erneuert werden müssten, damit später irgendwann die Weihnachtsbeleuchtung auch toll funktioniert. Die Sperrung geht bis 10.10. So steht es bei Radio Essen auf der Homepage. Wir haben ja aber auch die Genehmigung für Kornmarkt und Kettwiger Straße. Nun werden wir uns eben auf den Kornmarkt konzentrieren. Julia klärt morgen noch beim Ordnungsamt ab, wo genau wir uns dann mit dem Stand platzieren dürfen. Aber wir werden uns da schon finden. Wir können nur eben leider nicht mehr mitten auf den Kennedyplatz. Der Kornmarkt ist direkt angrenzend am Kennedyplatz. Hier in den Beiträgen habe ich euch die Karte gepostet. Einige von uns laufen ja auch mit dem Vereinsshirt herum. Wer dennoch Probleme hat, uns zu finden, kann mich auch gerne anrufen (0177-6687360). Wir werden gegen 9:30 Uhr vor Ort sein. Macht euch keine Sorgen, die Veranstaltung findet trotzdem statt!

Also, nehmt euch die Zeit und unterstützt mit. Wir müssen viele sein!

Von 10 - 12 Uhr informieren wir Interessierte über das Lipödem.

Von 12 - 12.30 Uhr bilden wir die Menschenkette, die bis mindestens (!) 13 Uhr stehen bleiben soll.

Von ca. 13 - 15 Uhr informieren wir Interessierte über das Lipödem.

Dazu ist noch zu erwähnen: Da es für einige vielleicht zu lange ist, also minimum 30 Minuten zu stehen - ihr müsst nicht die ganze Zeit stehen. Wer nicht mehr kann, darf (und soll) sich natürlich gerne zurück ziehen.

Wer Klappstühle (möglichst ohne Armlehnen) zur Verfügung stellen kann und die Möglichkeit hat, sie zu transportieren: Bitte gerne mitbringen!

Wir freuen uns auf euch!