• Ursula Poznanski präsentiert »Layers. Die Wahrheit ist vielschichtig«

  • Mi, 30.09.2015 ab 19:30 Uhr
  • Mariengymnasium
    Brückstr. 108
    45239 Essen
Ursula Poznanski präsentiert »Layers. Die Wahrheit ist vielschichtig« - Mariengymnasium - Essen

Die Österreicherin Ursula Poznanski, deren Geschichten Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen begeistern, wird am 30. September unser Gast sein. Im Gepäck: ihr neues Buch »Layers«, das Mitte August im Loewe Verlag erscheinen wird.

Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit dieser Tat zu tun? In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an: Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt ihn in eine Villa, wo Dorian neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält. Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, ist er von diesem Zeitpunkt an seines Lebens nicht mehr sicher.

Bestsellerautorin Ursula Poznanski wählt für ihr neues Jugendbuch ein hochaktuelles Thema: eine Überwachungstechnologie, die die Realität verändern kann und dadurch zu einer lebensbedrohlichen Gefahr wird. Gekonnt entspinnt sie darum einen temporeichen Thriller, der den Leser bis zur letzten Zeile mit unvorhersehbaren Wendungen überraschen wird.

Mittwoch, 30. September 2015 um 19.30 Uhr Mariengymnasium, Brückstraße 108, 45239 Essen Eintritt: 7,- Euro (Jugendliche) / 10,- Euro (Erwachsene)

Karten sind bei uns erhältlich oder via Mail (info@schmitzjunior.de) oder telefonisch (0201-8496164) reservierbar.