• BUNKERNACHT

  • Sa, 21.03.2015 ab 23:00 Uhr
  • Goethebunker
    Goethestrasse 67
    45130 Essen
BUNKERNACHT - Goethebunker - Essen

SA 21.03.15 Bunkernacht

disco, house, techno Motor City Drum Ensemble (FACES Records and MCDE) Ahmet Sisman (Goethebunker) Simon Hildebrandt (Bunkernacht)

doors: 23h | 12€

Um es vorab wegzunehmen: Wir haben auf dieses Booking sehr lange gewartet. Denn Danilo Plessow aka Motor City Drum Ensemble spielt nur wenige Gigs im Monat und ist auch extrem selten in dieser Region unterwegs. Desto mehr freuen wir uns, dass es endlich geklappt hat. Denn eines ist sicher, er hat einen unverwechselbaren Sound. Das ist nicht nur seiner außergewöhnlichen Plattensammlung geschuldet. Er weiß ganz genau, wie er seine Musikauswahl gekonnt in Szene setzt und das so exzellent wie kaum ein Anderer. Nicht umsonst landete er in den letzten Jahren auf allen nennenswerten Leserpolls, obwohl er nicht annähernd so frequentiert unterwegs ist wie seine Mitstreiter.

Aber genau darauf kommt es an, MCDE hinterlässt Spuren, Emotionen und Erinnerungen an ein grandioses Erlebnis, dass man nur selten so zu hören bekommt. Dabei hat alles mit seinen Produktionen angefangen. Im Handumdrehen hat er einen Trademarksound kreiert, der uns seit Jahren immer wieder aufs Neue begeistert. Insbesondere die Raw Cuts-Serie hat es uns sehr angetan. Das ist natürlich an der Szene nicht spurlos vorbeigegangen. Nur Wenige bekommen die Ehre eine DJ-Kicks Compilation zu kreieren. Das sind im meisten Falle Künstler, die einen einzigartigen und innovativen Sound haben. Zutreffender könnte man MCDE’s Musik nicht beschreiben. Es ist wie es ist: Danilo Plessow ist eine Ausnahmeerscheinung und beweist immer wieder, dass er alle Elemente der elektronischen Tanzmusik gekonnt kombinieren kann. Seine Remixe für Caribou, Tiga, Steve Bug, Tensnake oder Gui Boratto zeigen seine Vielseitigkeit als Musiker.

Das Warm Up kommt vom Goethebunker Resident Simon Hildebrandt, der sich später mit Ahmet Sisman auf dem zweiten Floor abwechseln wird. Das Ende auf dem Mainfloor wird dann der Bunkernacht-Gastgeber Ahmet Sisman übernehmen.

links: http://www.goethebunker.de/ wwww.motorcitydrumensemble.com http://www.facebook.com/MotorCityDrumEnsemble http://www.soundcloud.com/mcde-recordings http://www.discogs.com/artist/970905-Motor-City-Drum-Ensemble