• GOP.Comedy Club

  • Di, 17.11.2015 ab 20:00 Uhr
  • GOP Varieté-Theater Essen
    Rottstr. 30
    45127 Essen
GOP.Comedy Club - GOP Varieté-Theater Essen - Essen

Als Gäste im letzten Club des Jahres begrüßt Kamikaze-Moderator Ludger K. Axel Pätz und Moritz Neumeier.

Shootingstar Axel Pätz zieht alle Register seines textlichen, musikalischen und darstellerischen Könnens und lässt dabei keine Absurdität aus. Pätz liebt die Provokation. Mit bösartigem Witz und gekonnt makaberen Liedern, zu denen er sich virtuos auf Klavier und Akkordeon begleitet, bezieht er an der Scherzgrenze der Gesellschaft Posten, um dort nicht nur in die Tasten sondern auch seinen Mitmenschen kräftig auf die Finger zu hauen.

Newcomer Moritz Neumeier dagegen orientiert sich an der englischsprachigen Stand-Up Kultur, wie man sie in Großbritannien und den Vereinigten Staaten beobachten kann. Der rote Faden ist und bleibt er selbst. Themen wechseln beim diesjährigen Comedy PoKCal-Gewinner ihre Facetten, Ideen werden verworfen und neu aufgenommen. Verpackt in kleine Alltagsgeschichten, kurze Episoden und manchmal verwirrende Monologe schlägt Neumeiers schwarzer Humor immer wieder zu.

Mit GOP Late Night Band und weiteren Gästen.

Tickets 20 Euro (17 Euro)