• Filmtheater - Die Schöne und das Tier

  • Fr, 19.02.2016 ab 19:30 Uhr
  • Alter Bahnhof Kettwig
    Ruhrtalstraße 345
    45219 Essen
Filmtheater - Die Schöne und das Tier - Alter Bahnhof Kettwig - Essen

Ein Kaufmann mit einem ehrgeizigen Sohn und einer wunderschönen Tochter, genannt Mignon, verliert sein gesamtes Vermögen. Um sich und seine Kinder zu retten, begibt er sich auf eine gefährliche Reise, auf der er sich im Wald verirrt. Kurz bevor ihn seine Kräfte verlassen, kommt er zu einem versteckten Schloss. Was er nicht weiß: Das ganze Schloss ist verwunschen und in ihm wohnt eine schreckliche Bestie. Er kann nur entkommen, wenn sich seine Tochter bereitfindet, zum Untier zu gehen... Kann sie den Zauber lösen?

Das Theaterstück von Carsten Kukla nach dem gleichnamigen französischen Märchen ist eine Produktion des professionellen Essener Ensembles Filmtheater. Die komplett in Schwarz- Weiß - Ästhetik gehaltenen Inszenierungen sind zum Markenzeichen des Tourneetheaters geworden. Diese „Die Schöne und das Tier “ - Inszenierung präsentiert den beliebten Stoff, der bereits mehrfach verfilmt wurde, in einem witzig-frechen und liebenswürdig - romantischen Gewand. Die aufwändigen Kostüme und das Bühnenbild sind im Stil der Epoche des Rokoko gehalten. Der Zuschauer darf sich auf einen unterhaltsamen Theaterabend voller Romantik und Magie freuen.

Eintritt: 15,00€ / 10,00€ Schüler & Studenten