• Der AStA-Brettspiel-Abend

  • Mi, 18.05.2016 ab 19:00 Uhr
  • AStA-Keller Duisburg (AKD)
    Universitätsstraße 2
    45141 Essen
Der AStA-Brettspiel-Abend - AStA-Keller Duisburg (AKD) - Essen

Ob Siedler von Catan, Risiko oder Monopoly. Jeder hat schon mal das ein oder andere Brettspiel gespielt. Trotz der Masse an Videospielen, die es erlauben, online mit so vielen Spielerinnen wie noch nie zusammen zu spielen, sind Brettspiele momentan beliebter als je zuvor.

Wir laden ein zum ersten offiziellen AStA-Brettspiel-Abend und möchten damit eine gemütliche Atmosphäre schaffen, in der man in entspannter Runde neue Leute treffen kann, aber in der es auch möglich ist, endlich Mitspieler*innen für die epische Runde des Game of Thrones-Brettspiels zu finden, die man schon immer spielen wollte.

Wir stellen eine Auswahl an kleineren und größeren Karten- und Würfelspielen mit iknow, Anno Domini, Sushi Dice, Wizard, Dead Mens Draw, Codenames, Bang! The Dice Game und Mysterium. Ihr seid aber natürlich herzlich eingeladen, selbst Spiele mitzubringen, die ihr gerne spielen möchtet.

Eintritt ist wie immer frei! Der Raum wird noch bekannt gegeben!