• DAVID ALDERS + HEART OF OAK (UK) LIVE im eins43

  • Mo, 20.04.2015 ab 20:00 Uhr
  • eins43
    Rüttenscheider Straße 143
    45131 Essen
DAVID ALDERS + HEART OF OAK (UK) LIVE im eins43 - eins43 - Essen

Rüttenscheiderstr.143 Eintritt frei !

DAVID ALDERS:

Die Musik von David Alders (23) ist stilistisch schwer einzugrenzen. Das akustische Gitarrenspiel ist außergewöhnlich - stets perkussiv und melodiös. David beschäftigt sich erst seit knapp drei Jahren mit der Gitarre; sein erstes Instrument ist das Schlagzeug. Er folgt dabei ganz seinem Instinkt, was sich in erfrischenden, teils verspielten aber nie überladenden Kompositionen bemerkbar macht. Der Hörer wird von unkonventionellen Songstrukturen überrascht und gefordert. Wenn sich dann die warme, einladende Stimme erhebt und der Essener Musiker das Publikum durch seine verträumten Lieder führt, fühlt man sich gleich wohl. So angenehm kann ideenreiche Musik sein!


Heart of oak (UK):

Starke Visionen, starke Gefühle: Jimmy’s Texte haben die Zukunft fest im Blick- eine Zukunft die vor Veränderung nur so strotzen soll. Alles was war soll vergehen. Der junge Mann, mit dem Künstlernamen Heart of oak, verlangt von sich selbst die Brücken nieder zu brennen, die ihn hier hergebracht haben. „Menschen glauben oft sie seien Gefangene ihrer eigenen Vergangenheit, dabei muss man sich einfach nur trauen auszubrechen und sich was zuzutrauen“, beschreibt er eines seiner Lieder mit dem Titel Better Weather, „man muss dran glauben dass das Gras woanders grüner ist.“ Vielleicht setzt er sich genau deshalb in seinen 1998 Opel und fährt damit durch Europa, vielleicht wird er genau deshalb nicht sesshaft und ist immer auf der Suche nach irgendwas, nach mehr, nach einem Leben das immer besser wird.

https://www.facebook.com/jimmybroomfieldsongs