• 4. Essener Raderlebnistag 2016

  • Sa, 04.06.2016 ab 12:00 Uhr
  • Kennedyplatz
    kennedyplatz.6
    45127 Essen
4. Essener Raderlebnistag 2016 - Kennedyplatz - Essen

Inzwischen findet der von der EMG - Essen Marketing GmbH in Kooperation mit der VON ESSEN Bank organisierte Essener Raderlebnistag schon zum vierten Mal statt und hat eine Größe erreicht, die einige Modifikationen notwendig gemacht hat. So findet die Veranstaltung zum ersten Mal im Juni (Samstag, 4. Juni 2016) und zentral in der Innenstadt auf dem Kennedyplatz statt.

Auch der Start- und Zielzeitraum hat sich mit 12.00 - 19.00 Uhr etwas in den Nachmittag und frühen Abend verschoben. Natürlich gibt es aber wieder ein umfangreiches Bühnenprogramm mit viel Unterhaltung, Musik und Showeinlagen. Als absolutes Highlight wird 2016 zum ersten Mal überhaupt in Essen das "Mobile Deutsche Fahrradmuseum" zu Gast sein. Neben einer sehenswerten Ausstellung zur Fahrradgeschichte können hier auch historische Velocepide ausprobiert werden.

Die größte Veränderung betrifft aber die Streckenführung der Veranstaltung. Diesmal wird es keine festgelegten Routen geben, sondern 8 anzufahrende Punkte, die über zur Verfügung gestelltes Kartenmaterial oder eine downloadbare App angesteuert werden sollen. Wer alle Punkte nachweislich erreicht hat, auf den warten wie immer ein Präsent und eine Urkunde. Je nach Fahrtroute liegt die zurückgelegte Fahrtstrecke bei ca. 35 km, die alle über die Essener Fahrradrouten und -wege führen. Natürlich können alle gefahrenen Kilometer in das Metropolenradeln des Projekts Stadtradeln (http://www.stadtradeln.de/) eingebracht werden.

Datum: Samstag, 04.06.2016; 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Start- und Zielbereich Kennedyplatz in der Essener Innenstadt

Startgebühr: 2,50 € Erwachsene / 1,50 € Jugendliche ab 14 Jahren

Weitere Informationen zum Essener Raderlebnistag 2016 erhalten Sie demnächst an dieser Stelle oder unter https://goo.gl/ypnKWp