• Vernissage der Ausstellung 'wanderlust'

  • Fr, 14.08.2015 ab 19:00 Uhr
  • Clowns & Pferde
    Frankfurterstr. 33
    45145 Essen
Vernissage der Ausstellung 'wanderlust' - Clowns & Pferde - Essen

Foto-Ausstellung: Käte Schiegler | Alexander Fichtner

Wanderlust ist zugleich Fernweh, Rückkehr und Einkehr. Es ist das Verlangen hin zu gehen und hin zu seh(n)en. Die beiden Fotokünstler Käte Schiegler und Alexander Fichtner sind Beobachter und Beobachtete, in der Fremde und in der Natur, dort wo die Einsamkeit am erträglichsten ist, weil man sich dort ganz nahe kommt. Die Ausstellung läuft bis zum 27. September 2015 (Kunstspur Wochenende!)

Käte Schiegler: "Die Natur bewegt und man selbst sich in ihr – mit Ehrfurcht vor ihrer unendlichen Schönheit. Hinzu kommt diese fast schmerzhafte Seh(n)sucht, die einen staunen und innehalten lässt." http://www.schieglerdesign.de/

Alexander Fichtner fand die Motive für diese Ausstellung im Großstadtdschungel von Tokio, umgeben von Millionen von Menschen entdeckt er die Momente totaler Einsamkeit. Das Aufspüren von dem Absonderlichen im Alltäglichen sind sein Versuch die Welt und ihre Phänomene zu verstehen. Antworten zu finden. Stets getrieben Neues zu Entdecken.