• ACTORS SUNDAY mit Nass & Mau "Glaslandschaft"

  • So, 22.05.2016 ab 18:00 Uhr
  • Don't Panic Essen
    Viehofer Platz 2
    45127 Essen
ACTORS SUNDAY mit Nass & Mau "Glaslandschaft" - Don't Panic Essen - Essen

Theater? Was hat das denn hier zu suchen? Lasst euch gesagt sein: Theater hat nicht nur etwas mit "alten" Leuten oder Vorschulklassen zutun. Wir werden euch in unserer neuen Reihe "ACTORS SUNDAY" zeigen, wieviel Rock'n Roll und Party im Theater stecken kann.

Nass & Mau sind zwei Schauspielerinnen, die sich vor allem in einem sprachlichen und musikalischen Rahmen bewegen. Sie teilen die Liebe und den Gedanken an das Menschsein in der sichtbaren aufgelösten Form. Kennen gelernt haben sie sich während ihres Schauspielstudiums an der Folkwang Universität in Essen. Seit dem verbindet sie eine tiefe Freundschaft und der Wunsch, ihrem Herzen und ihrer Seele zu folgen. Es geht ihnen im Leben sowie in ihrer Kunst darum, authentisch und echt zu sein und auf diese Weise das Menschliche und Pure im Gegenüber anzusprechen und zu berühren. http://www.facebook.com/Nass-Mau-207795916061837

Glaslandschaft - In einer performativen Lesung verflechten Nass & Mau eigene Texte von Mau mit Liedern zu einem filigranen pochenden Ganzen. ,, Könnte man die Zeit anhalten, für wie lange ,,stünde" dann die Zeit ?“ , schrieb I.Kant und schon Augustinus beschrieb das Geheimnis der Zeit wie folgt: ,,Was also ist ,Zeit`? Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es; will ich es einem Fragenden erklären, weiß ich es nicht.“ Glaslandschaft ist eine Geschichte vom Suchen und Finden der Zeit und eine kleine lyrische Reise in verschiedene Lebensstationen und Orte.

Claudia Mau, geboren 1980 in Rostock hat bis 2004 Schauspiel an der Folkwang Universität in Essen studiert und war danach im Engagment am Düsseldorfer Schauspielhaus, am Theater Bielefeld, Theater Marburg und am Prinz-Regent in Bochum.Daneben diverse freie Arbeiten,TV und musikalische Projekte. Fazit: Die Schauspielerei macht wenig Sinn, wenn sie nur einen Zweck erfüllt, an statt einen Sinn zu stiften. Sie sollte Menschen berühren und vielleicht sogar schaffen, sie auf ihrem Weg zu unterstützen. Egal ob als Zuschauer oder in gemeinsamer Arbeit.

Charis Nass, geboren 1979 in Heidelberg, studierte an der Folkwang Universität in Essen Schauspiel. Nach Festengagements am Theater Essen und Schauspiel Düsseldorf, arbeitet sie seit 2008 projektgebunden als freie Schauspielerin an Stadttheatern und in der freien Szene. Seit 2010 ist sie Teil des Bochumer Electro-Performance Duo "bondage&kleist". Besonders am Herzen liegt ihr die Vielfältigkeit und Verknüpfung unterschiedlicher Kunstformen sowie das Arbeiten mit offenen und inspirierenden Menschen. Es ist ihr ein Anliegen stetig weiterzugehen, zu lernen, zu wachsen und durch ihre Arbeit Menschen zu berühren und Denkanstöße zu geben.

Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: ca 19:00 Uhr Eintritt: 10 Euro