• VERLEGT AUF 2016!!! THE FRITS - Das Weihnachts-Konzert

  • Fr, 18.12.2015 ab 19:00 Uhr
  • Don't Panic Essen
    Viehofer Platz 2
    45127 Essen
VERLEGT AUF 2016!!! THE FRITS - Das Weihnachts-Konzert - Don't Panic Essen - Essen

+++ ACHTUNG +++ ACHTUNG ++++

Da die Frits im Januar in Dortmund spielen, kann und darf das geplante Konzert in Essen leider nicht stattfinden. Wir haben alles versucht, aber leider ist da im Dezember absolut nichts zu machen! Es liegt weder in unseren Händen, noch in denen der Frits! Bereits gekaufte Karten können natürlich zurückgegeben werden, oder behalten ihre Gültigkeit für das Nachholkonzert welches dann im ersten Halbjahr 2016 stattfinden wird! Sorry und always look on the bright side of life!! :)

+++ ACHTUNG +++ ACHTUNG ++++

THE FRITS Die Wattenscheider Ska-Legende, die auch oft als die deutschen SPECIALS bezeichnet wurden, feiern ihre diesjährige Weihnachtsfeier bei uns im Panic Room! Die Geburtsstunde der Band liegt im Jahre 1984: „Ich kann mich noch gut an unsere erste Probe erinnern“, erzählt Frank Baumgart. „Wir gingen mit unseren Gitarren zu unserem Schlagzeuger Ingo Pelka ins Kinderzimmer.“ Der Rest ist Musikgeschichte – und wohl kein Bochumer, der heute zwischen 40 und 50 Jahre alt ist und sich in seiner Jugend auch nur ansatzweise mit Musik beschäftigt hat, ist an der Truppe aus Wattenscheid vorbei gekommen. 1987 spielten sie erstmals bei der damals zweiten Auflage von BochumTotal, unterzogen die Bühne am „Mandragora“ ihrem inzwischen legendären „Bühnen-TÜV“ (möglichst viele Leute nach oben holen und dann ordentlich hüpfen) und starteten von da an durch. Bis 1995 nahmen die Jungs vier Studio-Alben und eine Live-CD auf und spielten über 350 Konzerte in Deutschland und Europa. Dann war Schluss. Beruf, Familie, Musik – all‘ das passte nicht mehr unter einen Hut. Die vielen Frits-Fans bedauerten das sehr – umso größer die Freude, als es 2009 zu einer ersten Reunion kam. 2010 folgte dort das zweite Gastspiel, dann 2011 der Gig bei Bo-Total in Originalbesetzung, zu der neben Frontmann Frank Baumgart der Schlagzeuger Ingo Pelka, Frank Peters (Keyboard), Thorsten Stickdorn (Bass), Stefan Westermeier (Gitarre) und Karsten Riedel (Gitarre) gehörten und 2015 nun bei uns im Panic Room.

VVK 10 Euro / AK 12 Euro

Einlass 19 Uhr / Beginn ca 20.30 Uhr