• Trotzki, die permanente Revolution und seine Bedeutung heute - Grundlagen des Marxismus

  • Di, 19.01.2016 ab 18:30 Uhr
  • Linksjugend Solid Ruhr
    Severinstr.1
    Essen
Trotzki, die permanente Revolution und seine Bedeutung heute - Grundlagen des Marxismus - Linksjugend Solid Ruhr - Essen

Trotzki gilt als einer der wichtigsten politischen Vordenker der kommunistischen Bewegung und durch seine Rolle als Anführer der Roten Armee auch als praktischer Helfer bei der Etablierung der Sowjetunion. Seine Thesen der permanenten Revolution und seine Kritik an der Degeneration der Sowjetunion wurden viel besprochen und sind bis heute Bestandteil linker Debatten. Wir wollten mit Carsten Schmidt, Historiker und Aktivist der Linken Münster, über die Aktualität von Trotzkis Thesen für die heutige Zeit diskutieren.