• Konstantin Reinfeld & Mr. Quilento - Essen

  • Do, 13.10.2016 ab 20:00 Uhr
  • Katakomben Theater im Girardet Haus
    Girardetstr. 2-38
    45131 Essen
Konstantin Reinfeld & Mr. Quilento - Essen - Katakomben Theater im Girardet Haus - Essen

Mundharmonika und Jazz? Es fallen einem nur wenige Namen ein, die diese beiden Begriffe glanzvoll miteinander vereinen. Toots Thielemans und Stevie Wonder. Und mit einem Mal ist da Konstantin Reinfeld. Blutjung (1995 geboren) und ein wahres Ausnahmetalent auf der diatonischen Mundharmonika, die er komplett chromatisch spielt. 2010 wird er vom Fleck weg als „German Wunderkind“ von der Firma Hohner als jüngster Endorser überhaupt in das Programm des renommierten Instrumentenherstellers aufgenommen. Mit seiner Band präsentiert Konstantin hier nun sein Album ALGIEDI – und zeigt damit einmal mehr, wie seine Kompositionen die Grenzen zwischen Musikgenres transzendieren. Energetisch, ohne heutige Einflüsse zu leugnen, intensiv und dennoch mit leichter Hand erobert er neue musikalische Welten.

Konstantin Reinfeld (Mundharmonika) Christoph Spangenberg (pianos) Konrad Herbolzheimer (e-bass) Hajo Schüler (drums)

Eintritt: 12€/8€ ermäßigt