• GLORIA

  • Fr, 16.10.2015 ab 19:00 Uhr
  • Weststadthalle Essen
    Thea-Leymann-Str. 23
    45127 Essen
GLORIA - Weststadthalle Essen - Essen

"Geister" Tour 2015 Präsentiert von: ProSieben, Westzeit, coolibri

Support: Ben Galliers

VVK: 18,- Euro zzgl. Gebühren AK: 25,- Euro

Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Als Mark Tavassol (Wir sind Helden) und Klaas Heufer-Umlauf (Circus HalliGalli) vor zwei Jahren mit ihrer Band Gloria die Bühne betraten, war das Erstaunen groß. Still und leise war da etwas im Hinterzimmer entstanden, das beeindruckend war. Tolle Popsongs, intelligente Texte. Und das Ganze ohne große Geste. Wie aus dem Nichts hatte es die Band geschafft, alle zu überraschen. Und genau dort machen sie nun mit ihrem zweiten Album "Geister" weiter, einem liebevollen und vielschichtigen Werk. Es unterhält, nimmt mit, schafft einen Raum, in den man eintauchen kann. Gleichzeitig macht es einen für bestimmte Dinge einfühlsamer, sensibler, aufmerksamer. Das alles geschieht ohne erhobenen Zeigefinger, auf eine sanfte Art, in der auch Klavierpedale knarzen dürfen und nicht jedes unliebsame Geräusch herausgeschnitten wurde. Nach zahlreichen Konzerten sind Gloria ein eingespieltes Team, das live nicht mehr nur überrascht, sondern überzeugt und mitreißt.