• KLINGONZ + BAD REPUTATION

  • Fr, 20.11.2015 ab 20:00 Uhr
  • Don't Panic Essen
    Viehofer Platz 2
    45127 Essen
KLINGONZ +  BAD REPUTATION - Don't Panic Essen - Essen

Die KLINGONZ sind eine 1988 gegründete, legendäre britische Psychobilly-Band. Bekannt für ihre wilden Live-Shows freuen wir uns, die verrückten Clowns zum zweiten Mal im Panic Room Essen begrüßen zu dürfen!

BAD REPUTATION Ist der Ruf erst ruiniert . . . Auf die Punkabilly-Combo BAD REPUTATION aus Köln passt das Sprichwort wie maßgeschneidert. Das nicht nur, weil der Name der Band, die eine wunderbar dreckige Mischung aus Punkrock, Rockabilly, Psychobilly, Surf und Western zelebriert, zu Deutsch „Schlechter Ruf" bedeutet – bei BAD REPUTATION ist der Name auch Programm. Das merkt man nicht zuletzt bei ihren exzessiven Bühnenshows: Hier entledigt sich Sänger Pervybilly regelmäßig seiner knallbunten – und zum Teil recht gewagten – Outfits, um dann in einer leopardenfellgemusterten Unterhose weiterzusingen... Düstere Gitarrenakkorde treffen auf lässige Melodien, die sich mit stürmischen Punkrock-Attacken abwechseln – eine Stampede aus schepperndem Schlagzeug, galoppierendem Bass, satten Riffs und trotzig gesungenen Emotionen.

9/12