• Lesung mit Dieter Wischnewski

  • Di, 15.03.2016 ab 19:30 Uhr
  • Café LIVRES
    Moltkestr. 2a
    45128 Essen
Lesung mit Dieter Wischnewski - Café LIVRES - Essen

„Wintersonnenwende irgendwo am Rhein. Eine Ente mit französischem Akzent. Eine Nymphe in der Gestalt eines Pornostars. Der Gott der Unterwelt gefangen im Körper eines Pudels. Ein kopfloser Daimon, der mit seiner Horde mordend durch die eisige Nacht zieht. Und ein abgebrühter Kommissar, der glaubt, dass Siggi an allem Schuld ist. Dabei ist der nur ein kleiner, lüsterner Nerd mit zwei Doktortiteln, der leider den falschen Vater hat. Es ist Poseidon, der ein paar Schätze aus dem Olymp vermisst und Siggi deshalb in einen Krieg schickt, den der eigentlich gar nicht gewinnen kann. Dieter Wischnewski vermischt ungeniert in seinen Games of Siggi griechische Mythologie und die Nibelungen mit moderner Fantasy zu einem eigenen Pandämonium.“

Weitere Informationen auf der Website des Verlags: http://www.periplaneta.com/Produkt/ww/pudel-nerd-und-nymphe-buch/

Über den Autor: Für Dieter Wischnewski stand früh fest, was er einmal werden wollte: Jedi-Ritter. Für jemanden, der im Jahre 1988 mit diesem Namen in Gelsenkirchen geboren wurde und am Niederrhein aufwuchs, ist das ein durchaus ambitioniertes Ziel. Entsprechend groß war seine Ernüchterung, als er nach dem Abitur feststellen musste, dass Jedi-Ritter auf dem Arbeitsmarkt nicht sehr gefragt waren. Deswegen entschied er sich für das Nächstliegende und wurde Bankkaufmann. Seit 2011 lebt er in Essen und studiert dort Volkswirtschaftslehre. Während des Studiums entdeckte er die größte Leidenschaft seiner Schulzeit neu: das Schreiben. Was als Ausgleich zum rationalen Alltag des an gehenden Ökonomen begann, wuchs schnell über einen reinen Zeitvertreib hinaus. Deshalb steht er seit 2014 auf Poetry Slam Bühnen. Außerdem unterhält er seine Außenwelt auf seinem Blog mit Geschichten über Kobolde oder seine politische Weltsicht. Zur Entspannung hört er Musik von Bob Dylan und pflegt seine Schallplattensammlung.

Wir wünschen Euch einen unterhaltsamen Vorlesungsabend ... Euer Café LIVRES Team

Veranstaltung #Lesung #Autor #Essen #Rüttenscheid #Event #Kultur #Roman #Buch #Bücher #Kaffee #Tee #Schriftsteller #Bibliothek #Bühne #Phantasie #PoetrySlam