• Emil Brandqvist Trio - Live in Concert

  • Sa, 12.11.2016 ab 20:00 Uhr
  • Mariengymnasium
    Brückstr. 108
    45239 Essen
Emil Brandqvist Trio - Live in Concert - Mariengymnasium - Essen

Für alle Freunde des skandinavischen Jazz:

Wenige Tage vor unserem Konzert mit Martin Tingvall bot sich uns die Gelegenheit ein weiteres Highlight aus Schweden nach Werden zu schmitz – Jazz und so einzuladen. Es ist noch ein wenig hin, deshalb hier schnell eine Vorabeinladung: Am 12. November besucht uns das gerade für einen Jazz Echo nominierte Emil Brandqvist Trio. Eben erschien das dritte Album der Gruppe um den Schlagzeuger Emil Brandqvist und um es vorweg zu sagen, mit Falling Crystals liefert das Trio nach Aussagen seines Labels Skip Records sein Meisterstück ab. Das Trio steht für unaufgeregte, bildhafte und berührende Melodien, für Sounds, die im Gedächtnis bleiben. Ich bin überzeugt, von dem noch jungen Trio werden wir in den nächsten Jahren sehr viel Erfolgreiches hören.