• ADDICTIVE + NOT PENNY´S BOAT LIVE

  • Sa, 07.03.2015 ab 21:00 Uhr
  • Solid-Club Essen
    Girardetstrasse 2-38
    45131 Essen
ADDICTIVE + NOT PENNY´S BOAT LIVE - Solid-Club Essen - Essen

Eintritt 5 €

NOT PENNYS BOAT: Musik ist der Ausdruck von Emotion über tonale und rhythmische Harmonien. Als Band versuchen Jens (Vocals/Drums), Marcel (Vocals/Guitar), Florian (Bass) und Mika (Keyboard) viele dieser Ausdrucksmöglichkeiten zu ergreifen und sie in einer atmosphärischen Klangkulisse zu vereinen. Dieses Gemisch aus mal melancholischen, mal impulsiven, dadurch dynamischen, stets aber tanzbaren und vor allem leidenschaftlichen Instrumentalspiel trägt einen markanten Gesang mit eingängigen Melodien und Texten in denen jeder seine eigenen Erfahrungen spiegeln kann. Seit ihrer Gründung im Jahre 2009 haben Not Penny’s Boat bereits viele Konzerte zusammen gespielt. Nachdem Marcel die Band Ende 2013 erweiterte, hat die Band ihren Sound nun weiterentwickelt und freut sich darauf, weiterhin Konzertbesucher mit intensiven Sound-Erlebnissen begeistern zu dürfen.

http://www.facebook.com/Pennyrockt http://www.notpennysboat.de/


ADDICTIVE: Existent seit 2006 bespaßt die vierköpfige essener Post-Grunge-Band das Ruhrgebiet und die Umgebung mit ihren Songs. Egal ob elektrisch oder akustisch fühlt sich Addictive in allen Locations vom kleinen Szene-Club bis zur Autobahn zu Hause. Ihre Musik wird durch verschiedenste Stile, vom Metal bis zum Hip-Hop, inspiriert, die sie unter einen Hut bringen um einen eigenen Sound zu erschaffen. Die Band besteht aus Anton, dessen charakteristisches Gitarrenspiel unverkennbar ist. Sein Beitrag zum Songwriting ist für die eingängigen Songs unerlässlich. Benni ist angehender Musical-Darsteller der sowohl am Bass mit abwechslungsreichen Grooves, als auch an der Gitarre mit kreativen Licks und Soli glänzt. Außerdem gibt es Max, dessen Drums nicht nur die rhythmische Basis der Musik darstellen, sondern der auch lyrische Punchlines liefert und beim Gesang überrascht. Frontman Tobi schreibt sowohl anspruchsvolle als auch eingängige Texte. Mit seinen Vocals verpasst er dem Sound von Addictive den letzten Schliff. Innerhalb ihrer fast zehnjährigen Bandgeschichte hat die Band einiges an Bühnenerfahrung bei zahlreichen Gigs (z.B. Matrix, Riff, Schacht 1,…) und Events (z.B. Stillleben A40, Essen Original, Kray or Die,…) sammeln können und ihren eigenen Stil gefunden. Die Musik der jungen (23 Jahre) und kreativen Combo überzeugt durch kraftvolle Gitarren-Riffs und melodischen Gesang. Das Ganze resultiert je nach Ort und Laune entweder in einem fetten Brett oder aber in einem gemütlichen unplugged Gig. Egal wann oder wo, die Band hat Bock.

http://www.facebook.com/addictiverock http://www.addictiverockmusic.de/