• Monika Blankenberg

  • So, 17.04.2016 ab 20:00 Uhr
  • Zeche Carl
    Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
    45326 Essen
Monika Blankenberg - Zeche Carl - Essen

Altern ist nichts für Feiglinge Vol. II

Nach dem großen Erfolg von "Altern ist nichts für Feiglinge" geht es endlich weiter. Es wurde aber auch höchste Zeit für eine Fortsetzung!

"Altern ist nichts für Feiglinge Vol. II" ist eine weitere blitzgescheite und amüsante Gesellschaftssatire. Auch in diesem Programm wird mit viel Humor aufgeräumt mit Diskriminierungen und Vorbehalten.

Monika Blankenberg, selbst mitten drin im schönsten Alterungsprozess, hat sich wieder auf die Suche gemacht und weitere Haare in der Gesellschaftssuppe gefunden. Und die müssen weg, werden mit Leidenschaft seziert. Vorsicht? Nachsicht? Rücksicht? Pah! Wie oft durchleben wir stürmische Zeiten? Wie oft war und ist unser Lebensweg mit Steinen gepflastert? Na und! Wir leben immer noch!

Dieses Programm ist gesellschaftskritisch und politisch, witzig und ironisch. Mit spitzer Zunge und einer Riesenportion Humor geht Monika Blankenberg ans Werk. Und selbstverständlich verwandelt sie sich wieder innerhalb kürzester Zeit und altert vor ihren Augen. Denn das letzte Wort hat "Oma Anna": "Der Pessimist altert während der Optimist lebt"!

VVK 12 EUR zzgl. Gebühren | AK 15 EUR