• BUNKERNACHT

  • Sa, 07.02.2015 ab 23:00 Uhr
  • Goethebunker
    Goethestrasse 67
    45130 Essen
BUNKERNACHT - Goethebunker - Essen

SA 07.02.15 Bunkernacht

house/techno Âme live (Innervisions) Ahmet Sisman (Goethebunker)

disco/funk Kalakuta Soul System (Kalakuta Soul Records, FUNKLOCH)

doors: 23h | 12€

Mittlerweile ist es ja kein Geheimnis mehr, dass Âme im Goethebunker regelmäßige Gäste sind. Um genauer zu sein, spielt das Duo drei Mal im Jahr bei uns und sind ein fester Bestandteil unserer Bunkernächte. An der Reihe ist dieses Mal Frank Wiedemann als der Liveact von Âme und wir sind gespannt, welche neuen Hits er mit im Paket haben wird.

Denn eines ist sicher, Âme und Innervisions sind seit Jahren eine Garant für Clubmusik der Extraklasse. Dabei ist es einfach bemerkenswert, mit welch einer Konstanz und Stilsicherheit die Jungs Jahr für Jahr einen draufsetzen und man förmlich danach bettelt, wann man endlich die nächste Solo-Platte oder den Überremix zu hören bekommt. Um es mal zu verdeutlichen: Âme landen jedes Jahr in den Top Platzierungen der Leserpolls oder Charts und für 2014 sind sie mit drei Remixen in den Top 10 vertreten. Sei es mit dem nicht veröffentlichten Dan Croll Remix, Sailor & I’s Turn Around oder dem Klassiker L’Esperanza von Sven Väth. Was sollen wir noch dazu sagen? Einfach nur grandios mit welch einer Selbstverständlichkeit Âme über die Jahre ihren unverwechselbaren Trademarksound durchsetzen und verfeinern.

Und es wird noch besser: Mittlerweile hat sich auch so was wie eine Freundschaft zwischen dem Bunker und dem Duo entwickelt und sie spielen exklusiv im Ruhrgebiet nur für uns. Das verleiht dem Abend natürlich noch mal was ganz besonderes. Wie immer ist Bunkernacht-Gastgeber Ahmet Sisman mit von der Partie und spielt vor und nach Âme’s Liveset. Auf dem zweiten Floor haben wir das Kalakuta Soul System zu Gast. Man kennt das Kollektiv aus Bochum mit ihren regelmäßigen Funkloch-Parties, wo sie einen gelungenen Mix aus House, Disco und Funk kreieren und damit der passende Kontrast zum Hauptfloor seien werden. Wir sind gespannt!

links: http://www.facebook.com/bunkernacht http://www.innercityvisions.com/ http://www.facebook.com/ame.innervisions http://www.soundcloud.com/ame http://www.discogs.com/artist/%25C3%25A2me http://www.residentadvisor.net/dj/ame