• BUNKERNACHT

  • Sa, 04.04.2015 ab 23:00 Uhr
  • Goethebunker
    Goethestrasse 67
    45130 Essen
BUNKERNACHT - Goethebunker - Essen

SA 04.04.15 Bunkernacht

house, techno Robag Wruhme (Pampa Records, Kompakt Records) Ahmet Sisman (Goethebunker)

Vernissage: Moritz Velten

doors: 23h | 12€

Runde drei mit unserem geliebten Gabor, der zu einem unaufhaltsamen Biest mutiert, wenn er ein Mal in Fahrt kommt. Wir lieben es! Zusätzlich wird es an dem Abend eine Vernissage von unserem Zeichner und Illustrator Moritz Velten geben, wo er seine äußerst beeindruckende Arbeit rundum der grafischen Gestaltung unseres Artworks zeigen wird.

Aber erst mal einige Worte zu unserem Gast: Ein gewisser Gabor Schablitzki aka Robag Wruhme ist nicht nur für seine Veröffentlichungen auf DJ Koze‘s Pampa Records oder das von Michael Mayer und Co. betriebene Kompakt Records bekannt, er hat auch ein äußerst gelungenes Händchen für herausragende Remixe.

Seine Discographie ist ebenso beeindruckend wie die Liste seiner DJ Stationen. Es gibt wohl kaum eine Seele, die sich für kontemporäre Clubmusik erwärmen kann, jedoch noch nie von dem Jenaer Ausnahmekünstler gehört hat. Er ist einer der wenigen, die eine wirklich prägnante Handschrift entwickelt haben. Ein Robag Track ist ein Robag Track!!!

Auch als DJ schafft er es selten, sein Genie zu verbergen. Die swingende Sexiness seiner eigenen Tracks bildet den Rahmen für ein musikalisches Koordinatensystem, in dem Helge Schneider und Thom Yorke die gleiche Sprache sprechen, zartester Jazz mit dem grossen Technowumms kumpelt. Robag’s Wiedererkennungsmerkmal sind diese Hallschleifen. Sie fungieren wir Türen (schwarze Löcher!), durch die musikalische Bezüge phantomgleich herein- und wieder herausgleiten. Magisch schön.

links: http://www.goethebunker.de/ http://www.facebook.com/robagwruhme http://www.soundcloud.com/robag_fm http://www.discogs.com/artist/robag+wruhme http://www.residentadvisor.net/dj/robagwruhme