• Antenne Yo

  • Sa, 12.03.2016 ab 20:00 Uhr
  • Anna & Kuckuck
    Annastraße 35 (mit Kinderwagen bitte Eingang im Hinterhof benutzen)
    45130 Essen
Antenne Yo - Anna & Kuckuck - Essen

Antenne Yo - Die Pop Andacht Unterwegs Im: Anna & Kuckuck Thema heute: Der bekackteste Song EVER! oder: Hass in der Popmusik Mit: Bony Fertigmensch & DDFM hosted by Yoshino

Liebe Freunde schöner Musik, als Bony Fertigmensch aka Markus Bony Hoff im November 2014 auf Facebook dazu aufrief, den schlimmsten Song aller Zeiten zu posten, bekam er darauf 124 Kommentare! Er startete den Post (sagt man eigentlich den Post oder das Post oder ....?) mit dem seiner Meinung nach beschissensten Song EVER: Lemon Tree von Fools Garden. Und seine Freunde posteten massig Videos von ihren Lieblings-Hass Songs.

Hass scheint auch in der Popmusik ein starker Motor zu sein. Er regt die Kreativität an sich zu äußern, sich abzugrenzen, zu positionieren. Er kann irrational begründet sein, ein einfaches und starkes, unbegründetes Unwohlsein gegenüber einem Lied ausdrücken oder es können sich auch ganze Geschichten dahinter verbergen. In dem Film "High Fidelity" aus dem Jahr 2000, der größenteils in einem Plattenladen spielt, diskutieren die beiden Kumpane des Plattenladenbesitzers Rob, Dick und Barry immer und immer wieder ihre persönliche Top Five der schlechtesten Songs. Im Sommer 1988 zankte ich mich mit meinem Freund Paul D, wer denn BESSER sei: der Schnulzen-Pop Sänger und Mädchenschwarm Rick Astley oder l'onaniste musicale und Musikmacho Frank Zappa?! Ganz eindeutig: Rick Astley :-D Was ist Euer Lieblingshass-Song und warum? Bringt ihn mit und wir hören uns Alles an. Ich ekel mich jetzt schon, Namasthé - Euer Yo

Hier noch einmal die harten Fakten:

Was: Antenne Yo - Die Pop Andacht Unterwegs Wo: Anna & Kuckuck, Annastraße 35 (Eingang Hinterhof, begrünte Terasse), 45130 Essen Thema heute: Der bekackteste Song EVER! oder: Hass in der Popmusik Mit: Bony Fertigmensch & DDFM, hosted by Yoshino Wann: Samstag 12.3.2016 um Punkt 20 Uhr