• BUNKERNACHT x INDIGO

  • Sa, 06.12.2014 ab 23:00 Uhr
  • Goethebunker
    Goethestrasse 67
    45130 Essen
BUNKERNACHT x INDIGO - Goethebunker - Essen

SA 06.12.14 Bunkernacht x Indigo

house/techno Dauwd live (Kompakt Records, Ghostly International) Alican (Get Physical Music, indigo) Ahmet Sisman (Culprit, Get Physical, Goethebunker)

doors: 23h | 10€

Für die erste Bunkernacht im Dezember haben wir uns mal was Schönes ausgedacht und präsentieren euch gleich zwei Bookings am diesen Abend. Das Indigo aus der wundervollen Stadt Istanbul hat uns nach einem Austausch mit der Bunkernacht und dem Goethebunker gefragt. Da Istanbul auch die Heimatstadt von Bunkernacht-Veranstalter Ahmet Sisman ist, mussten wir da nicht lange nachdenken und freuen uns sehr auf diese Kooperation gleichgesinnter Clubs, die für eine gewisse musikalische Qualität stehen.

Am 14.11 wird Ahmet Sisman mit einem gern gesehenen Gast auf der Bunkernacht, nämlich mit Robag Wruhme, zusammen in Istanbul spielen, wo Alican der Gastgeber des Abends seien wird.

Für den 06.12 und der Indigo-Nacht im Goethebunker haben wir natürlich den Resident und Booker des Ladens Alican mit im Paket. Als Headliner präsentieren wir euch einen unseren favorisierten Produzenten der letzten Monate. Dauwd ist so was wie die „Entdeckung 2014“ des Kölner Labels Kompakt! Mit zwei Platten in diesem Kalenderjahr zeigt der Londoner, wie stark seine Tracks bei Labelchef Michael Mayer ankommen und dementsprechend gefeiert werden. Und dies ist nicht nur bei Kompakt der Fall, der Herr hat schon ordentliche EPs und ein Album auf dem legendären amerika-nischen Label „Ghostly International“ rausgebracht!

Dabei überzeugt Dauwd mit seinem hohen Anspruch an seiner Musik. Es ist eine seltene Kunst, die komplexen Rhythmen und Melodien dennoch so tanztauglich zu formen und die Hörer in einen gewissen Trancezustand zu versetzen. Die Wucht und Atmosphäre seiner Tracks packen uns auf eine derartige sanfte Art und Weise, dass man sich fragt: „Wie schafft er das nur, mit solch unaufdringlichen Mitteln, die Leuten in seinen Bann zu ziehen?“ Tja, das können wir nicht so schnell erklären, aber besser ihr macht euch selber einen Eindruck von seinem Liveset und lässt euch am diesen Abend von diesem jungen Ausnahmekünstler verzaubern. Uns hat er schon längst gepackt!

Noch ein paar Worte zu den Istanbuler Alican. Der junge Türke gehört zu den Vorreiten der türkischen Clubszene und ist nicht nur ein erfolgreicher Produzent und DJ. Er gestaltet maßgebend das Nachtleben in der Türkei mit. Sei es als musikalischer Kurator des wohl besten Clubs der Stadt, nämlich dem Indigo, oder als Radiojournalist. Also, wie immer erwartet euch ein vollgepacktes Rundumpaket und eine weitere unvergessliche Bunkernacht. Gastgeber Ahmet Sisman ist natürlich auch mit dabei!

links: http://www.goethebunker.de/ http://www.facebook.com/DauwdMusic http://www.facebook.com/alicanmusic http://www.facebook.com/indigo.istanbul