• MontagTontag: Liedermachermassaker

  • Mo, 13.06.2016 ab 21:00 Uhr
  • Kunsthaus Essen
    Rübezahlstraße 33
    45134 Essen
MontagTontag: Liedermachermassaker - Kunsthaus Essen - Essen

Benjamin Soldan

Kunst, Moral und Wissenschaft vereinen sich in Benjamin Soldans Musik auf unglaublich berührende Art und Weise, um den Sternen des Ruhrgebietes einen ganz besonders leuchtenden hinzuzufügen: den Stern des Benjamin Soldan! Sei dabei, wenn er seine Pracht verschwenderisch mit der allumfassenden-alldurchdringenden Weltseele teilt! Es lebe die Erleuchtung!

When Jester rules

Singer- & Songwriter-Gehabe mit weniger witzigen Wortspielen, miesen Metaphern, hohlem Humor und prolliger Poesie. Seit der 33-jährige Christoph sich 2008 seine verstimmte Gitarre umschnallte und ans Mikrofon trat, tat es einfach ein bisschen weh. Sowohl fürs Auge, als auch fürs Ohr. Wenn der Narr regiert bleibt keine Windel trocken, keine Faust ungeballt, kein Lachen im Gesicht. Homosexualität, Arbeitslosigkeit, Studenten, Katzen und sogar Bulimiker geraten ins Fadenkreuz fadenscheinigen Sarkasmus'. Manche finden es trotzdem lustig.