• 4. Jazzpalast im Südrock 2.5.

  • Mo, 02.05.2016 ab 20:00 Uhr
  • Südrock Nachtkneipe
    Rellinghauser Straße 124
    45128 Essen
4. Jazzpalast im Südrock 2.5. - Südrock Nachtkneipe - Essen

Schon der 4. !! Langsam wirds rund. Nach den fantastischen Konzerten im April wirds im Mai mindestens genauso geil Mit von der Partie sind:

Hartig aus Wuppertal! und das Martin Berner Quartett!

kommt rum. 20h Stage Time spätestens 21h !! Eintritt frei! Es wird ein Hut rumgehen. (indem wir hoffentlich kein kupfer finden werden)

INFO: Das nach dem Gitarristen Jörg Hartig benannte Trio hat sich mit dessen eigenen Kompositionen stilistisch dem Fusion-Jazz verschrieben. Jörg studierte Musik mit Schwerpunkt Jazz und Pop und arbeitet seither als Gitarrist in diversen Bands, sowie als Dozent und Autor für das Fachmagazin „Guitar“. Mit dem Wuppertaler Bassisten Matthias Bangert verbindet ihn seit der gemeinsamen Studienzeit an der „Hoogeschool voor de Kunsten Arnhem/ NL“ eine lange Zusammenarbeit. Neben seiner Mitglkiedschaft bei „HARTIG“ ist auch er als Dozent und Bassist unterschiedlichster Projekte tätig. So ist er z.B. Gründer der Tangogruppe „Los Cuatro de la Sala“ sowie Bassist des international renommierten Nu-Jazz Projektes „Club des Belugas“, mit dem er zahlreiche Länder bereiste. Bei diversen Theater- und Musicalproduktionen lernte er den Schlagzeuger Udo Kehlert kennen. Der gebürtige Lörracher und Wahlhagener ist Absolvent der Swiss Jazz School, Bern und arbeitet als Schlagzeuglehrer und leitet Drumworkshops.