• Lindy Hop Party

  • Sa, 18.04.2015 ab 20:00 Uhr
  • Zeche Carl
    Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
    45326 Essen
Lindy Hop Party - Zeche Carl - Essen

Dance your troubles away if you have any

Das Ruhrgebiet swingt und wir mittendrin. CARL. tanzt Lindy Hop!

„It don´t mean a thing if it ain´t got that swing“ seit 2006 gilt das auch für den Pott. Swing Musik und der Tanz Lindy Hop gehörten zum wilden Lebensstil der späten 20er-30er Jahre. Von „schwarzen Kids“ im New Yorker Stadtteil Harlem erfunden, war Lindy Hop die Art zu feiern. Frei und ausgelassen – wie die Swingmusik, so die Bewegung. Grundschritte werden beliebig kombiniert, Fehler gibt es nicht. Wer keinen Lindy Hop tanzte, war mit Charleston Moves - die man sehr gerne ohne Partner tanzte - vorn dabei.

Ob klassischer Swing, Elektroswing oder Charlestonbeats, alles lässt sich kombinieren. Jung oder alt, das Publikum liebt das „Party machen der anderen Art. LindyPott und die Zeche Carl laden ein, sich von den treibenden Rhythmen swingen zu lassen, ob nur als Fußwipper und Schaulustiger oder als Tanzparkettteufel, der nur noch Tanzen im Kopf hat. Jeder ist willkommen und kommt auf seinen Genuss.

Kein VVK | AK 6 EUR