• Fastenpredigt von Bibelwerk-Direktorin Katrin Brockmöller

  • Fr, 11.03.2016 ab 18:30 Uhr
  • Essener Dom
    Kettwiger Strasse 42
    45127 Essen
Fastenpredigt von Bibelwerk-Direktorin Katrin Brockmöller - Essener Dom - Essen

Die Reihe der Fastenpredigten steht in diesem Jahr unter der Überschrift „Das ist mir heilig – Fastenpredigten im Heiligen Jahr der Barmherzigkeit“. Papst Franziskus ruft die Christen dazu auf, in diesem Jahr die Barmherzigkeit besonders in den Fokus zu rücken. Im Essener Dom wird am Freitag, 19. Februar 2016, der für sein Engagement für die Künste bekannte Jesuiten-Pater Friedhelm Mennekes die Reihe der Fastenpredigten eröffnen. Ihm folgen RAG-Kommunikationsdirektor Eberhard Schmitt (26. Februar), Cap Anamur-Mitbegründer Rupert Neudeck (4. März), die Bibelwerk-Direktorin Katrin Brockmöller (11. März) und die Gründerin der Menschenrechts- und Hilfsorganisation SOLWODI, Schwester Lea Ackermann (18. März).

http://www.bistum-essen.de/start/nachrichtenueberblick/ueberblick-detailansicht/artikel/essener-dom-laedt-zu-fastenpredigten-und-orgelmeditationen.html