• RITOURNELLE w/ PERMANENT VACATION | TOBIAS STAAB & SIMON HILDEBRANDT

  • Sa, 24.10.2015 ab 23:00 Uhr
  • Goethebunker
    Goethestrasse 67
    45130 Essen
RITOURNELLE w/ PERMANENT VACATION | TOBIAS STAAB & SIMON HILDEBRANDT - Goethebunker - Essen

SA 24.10.15 RITOURNELLE

PERMANENT VACATION DJ-SET TOBIAS STAAB (Ritournelle, Ruhrtriennale) SIMON HILDEBRANDT (Bunkernacht, Baka Gaijin)

doors: 23h | 10 €

Ritournelle geht weiter. Nach dem mächtigen Festival im Rahmen der Ruhrtriennale machen wir nun Club-Veranstaltungen im Rahmen der kleinen, aber wunderbar dunklen Hallen des Goethebunkers. Wir beginnen mit Benjamin Fröhlich, seines Zeichens Co-Gründer und –Betreiber von Permanent Vacation, dem großartigen Heimatlabel von Künstlern wie John Talabot, Mano le Tough und Lake People. Mit Permanent Vacation verbindet uns bei Ritournelle eine lange Freundschaft. Nicht zuletzt weil sich der Sound des Labels so geschmackssicher im Spannungsfeld zwischen avanciertem Disco, abstraktem House und all den unterschiedlichen Stilformen bewegt, die bei Onlineplattformen lapidar unter dem Begriff „Electronica“ zusammengefasst werden. Aber genau diese Stilvielfalt ist es, die Permanent Vacation so unberechenbar und besonders macht. Der Münchner Benjamin Fröhlich hat allerdings nicht nur ein gutes Händchen für die richtigen Künstler, sondern ist naturgemäß ein verdammt versierter DJ, der es versteht, klassische Housegrooves mit zeitgenössischem Pop-Appeal zusammen zu denken. Als Permanent Vacation hat er zudem eine ganze Reihe großartiger Remixes an den Start gebracht. Wir freuen uns, ihn im Rahmen von Ritournelle erstmals in den Goethebunker zu holen. Please feel invited …