• Comedy Camp Tour 2014

  • Mi, 24.09.2014 ab 19:00 Uhr
  • Lichtburg Essen
    Kettwiger Str. 36
    45127 Essen
Comedy Camp Tour 2014 - Lichtburg Essen - Essen

Comedy Camp 2014 mit Mirja Boes, Jürgen Bangert, Sascha Korf, Bademeister Schaluppke

Normalerweise stürzt sich Telefon-Comedian Elvis Eifel auf hilflose Radiohörer und treibt sie mit seinen Spaß-Anrufen an den Rand des Wahnsinns. Jetzt hat er wieder zum Hörer gegriffen und die Creme de la Creme der deutschen Comedyszene zur Comedy-Camp-Tour 2014 eingeladen.

Mirja Boes, Sascha Korf und Bademeister Schaluppke haben zugesagt und kommen mit vielen Gags in der Tasche am 24. September 2014 in die Lichtburg.

Elvis Eifel alias Jürgen Bangert wird an diesem Abend natürlich sein liebstes Utensil – das Telefon – auf der Bühne dabei haben, um zusammen mit den Zuschauern den ein oder anderen Telefonstreich zu spielen. Außerdem wird er bei der Comedy Camp Tour 2014 die ersten Auszüge aus seinem neuem Soloprogramm „Breaking Fat“ zum Besten geben.

Mirja Boes ist vieles: Sie ist Frau, Mutter, Freundin, Komikerin, Musikerin - und ohne Zweifel eine der quirligsten Erscheinungen in der deutschen Comedy-Szene. Aber auch wenn ihr Lebensmotto offensichtlich lautet: "Krieg’n wir alles hin!" muss auch eine Mirja manchmal feststellen: Das Leben ist kein Ponyschlecken!

Jeder von uns kennt Situationen, in denen man sich wünscht, etwas schlagfertiger zu sein. Beispiel: Wir sitzen in einem Flieger nach Spanien und der Sitznachbar fragt: „Na, auch nach Spanien?“ Am liebsten würde man spontan entgegnen: „Nein, ich wohne in Paris und werde über´m Eiffelturm abgeworfen.“ Doch meist fällt einem das erst Stunden später ein. Nicht so Sascha Korf! Der Großmeister der Spontanität beherrscht diese Fähigkeit par excellance.

In seinem Solo-Programm "Funky Arschbombe – wer döppt, geht duschen.“, zeigt Robbi Pawlik den riesigen Kosmos seiner Kunstfigur Bademeister Schaluppke. Der Bademeister erzählt bissige Geschichten von einem Arbeitsplatz, in dem der Fußpilz, beißender Chlorgeruch und vor allem er – „Der Weiße Hai von Köln-Zollstock“ – selbst regiert. (Quelle:http://www.radiorsg.de/)

Datum: Mittwoch, 24. September 2014 Beginn: 19.00 Uhr (Einlass 18.00 Uhr) Ort: Lichtburg Essen Karten: Tickets zum Preis von/ab € 24.-; 22.-; 20-.- zzgl. aller Gebühren gibt es u.a. über http://www.eventim.de/ oder telefonisch über 01806-570000 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) sowie auch bei ausgesuchten CTS-/Eventim-VVK-Stellen.