• Ursula Stratmann stellt in ihr neues Buch „Mein Stadtkräuterbuch“ vor.

  • Fr, 13.05.2016 ab 17:00 Uhr
  • Mayersche Essen
    Markt 5-6
    45127 Essen
Ursula Stratmann stellt in ihr neues Buch „Mein Stadtkräuterbuch“ vor. - Mayersche Essen - Essen

Ursula Stratmann stellt in der Mayerschen Buchhandlung ihr neues Buch „Mein Stadtkräuterbuch“ vor. Das Buch: Kräuter und Wildgemüse ernten in der Stadt? Aber ja! Im Stadtpark wachsen wilde Vitaminbomben, zwischen Pflastersteinen Heilkräuter und im Hinterhof Beeren und Baumfrüchte! Die Biologin und „Kräuterverliebte“ Ursula Stratmann veranstaltet seit vielen Jahren Kräuterführungen. Mit „wilden“ Geschichten aus dem städtischen Kräuter-Eldorado, Rezepten für Smoothies und Salate und einem unterhaltsamen Ausflug in die „essbare Stadt“ Andernach lädt sie uns in die „grüne City“ ein. Mit Stadtkräuter-Apotheke und vielen Tipps zum Kräutersammeln im urbanen Umfeld.

Die Autorin: Ursula Stratmann ist Dipl.-Biologin, Dipl.-Kräuterfachfrau und Dozentin an der Dortmunder Phytaro-Heilpflanzenschule.

Copyright-Hinweise: Peter Braczko