• The Lion and the Wolf // Heart of Oak

  • Do, 12.05.2016 ab 20:00 Uhr
  • Café LIVRES
    Moltkestr. 2a
    45128 Essen
The Lion and the Wolf // Heart of Oak - Café LIVRES - Essen

The Lion and the Wolf (UK) http://www.thelionandthewolf.bandcamp.com/

Heart of Oak (UK)


Thomas George a.k.a. The Lion And The Wolf hat im Januar 2014 seinen Job gekündigt und ist seit dem non stop auf Tour. In den vergangenen zwei Jahren hat er fast 300 Shows gespielt und veröffentlichte im November 2014 sein Debütalbum „Symptoms“. Nach selbst organisierten Touren mit u.a. Rob Lynch, PJ Bond, Owls by Nature oder Signals Midwest, konnte The Lion and the Wolf seine Fangemeinschaft durch die Zusammenarbeit mit Grand Hotel Van Cleef, Flix Agency und Xtra-Mile Records in Europa weiter vergrößern. Nach seiner erfolgreichen Headliner-Tour mit kompletter Band im Oktober 2015, reduziert er sich bei dieser Tour wieder auf seine Akustikgitarre und seine sanfte Stimme. Support für diese Tour ist sein guter Freund Jimmy Broomfield a.k.a. Heart of Oak. Jimmy kommt grad frisch aus dem Studio, wo er fast fünf Jahre an seinem neuen Album gearbeitet hat. Durch seine kräftige und gefühlvolle Stimme wird Heart of Oak oft mit Künstlern wie Damien Jurado verglichen, während er in seiner Spielweise seinen Vorbildern wie Bruce Springsteen oder Fleetwood Mac Tribut zollt.