• Rot-Weiss Essen - Wuppertaler SV, Niederrheinpokalfinale

  • Sa, 28.05.2016 ab 17:00 Uhr
  • Stadion Essen
    Hafenstraße 97a
    45356 Essen
Rot-Weiss Essen - Wuppertaler SV, Niederrheinpokalfinale - Stadion Essen - Essen

Einige Jahre sind sind schon vergangen - in Zahlen ausgedrückt Acht - seitdem der WSV zuletzt im DFB-Pokal vertreten war. Gerne erinnern wir uns an die damaligen Siege im Stadion am Zoo gegen Erzgebirge Aue und Hertha BSC zurück. Und gerne erinnern wir uns an die darauffolgende Achtelfinalpartie gegen den FC Bayern München zurück, als 60.000 Zuschauer in die Arena auf Schalke pilgerten.

Nach dem viel umjubelten und äußert emotionalen Sieg im Niederrheinpokal-Halbfinale gegen Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen haben wir nun die große Chance, nach langen Jahren der Abstinenz wieder einmal in den DFB-Pokal einzuziehen. Am Samstag, den 28.Mai 2016 treffen wir im Finale auf keinen Geringeren als den ewigen Rivalen Rot-Weiß Essen. Der Verband hat entschieden, dass das Finale im Stadion Essen stattfinden wird. Das soll uns nicht daran hindern, in Scharen nach Essen zu reisen, um unsere Mannschaft so gut es geht zu unterstützen. Es ist ein Derby, es ist das Finale, es ist der letzte Schritt auf dem Weg in den DFB-Pokal! Den wollen wir mit Euch gehen. In den nächsten Wochen werden wir immer wieder Informationen rund um das Spiel mit Euch teilen.

4.000 Karten stehen uns zunächst zur Verfügung. Sie können ausschließlich im WSV-Fanshop in der Rathausgalerie erworben werden. Ab Donnerstag, den 28.04.2016 können Dauerkartenbesitzer und Mitglieder jeweils zwei Karten erwerben, ab Samstag, den 07.05.2016 startet der freie Vorverkauf.