• GOP.Comedy Club

  • Di, 29.09.2015 ab 20:00 Uhr
  • GOP Varieté-Theater Essen
    Rottstr. 30
    45127 Essen
GOP.Comedy Club - GOP Varieté-Theater Essen - Essen

Als Gast von Ludger K. beschwert sich am 29. September Kabarett-Seiteneinsteiger Hans Gerzlich mit „So kann ich nicht arbeiten!“. Staubtrocken und bleistiftspitz knöpft sich der Gelsenkirchener Schreibtischtäter das brandaktuelle Thema Nr. 1 unserer schönen neuen Arbeitswelt vor: Burnout! Dabei präsentiert uns Gerzlich den geistig-moralischen Kontostand unserer Schicksalsgemeinschaft, gewürzt mit Bonmots aus dem alltäglichen Büro-Wahnsinn. Feinsinnig in der Betrachtung, konsequent in der Bilanz. Kabarett der cool-intellektuellen Art. Und es gibt trotzdem was zu lachen. Sogar eine ganze Menge!

Ludgers zweiter Gast ist Comedy PoKCal-Gewinner 2015 Moritz Neumeier und orientiert sich an der englischsprachigen Stand-Up Kultur, wie man sie in Großbritannien und den Vereinigten Staaten beobachten kann. Der rote Faden ist und bleibt er selbst. Themen wechseln ihre Facetten, Ideen werden verworfen und neu aufgenommen. Verpackt in kleine Alltagsgeschichten, kurze Episoden und manchmal verwirrende Monologe schlägt Neumeiers schwarzer Humor immer wieder zu und lässt an Stellen lachen, an denen man sich die Frage stellt, ob dieses Lachen überhaupt angebracht sein kann.

Und weitere Gäste…

Mit GOP.Late Night Band von und mit Volker Naves.

Dienstag, 29. September 2015 um 20 Uhr I 20 Euro (Schüler und Studenten mit gültigem Ausweis 17 Euro)

Was geht noch?