• BUNKERNACHT

  • Sa, 03.01.2015 ab 23:00 Uhr
  • Goethebunker
    Goethestrasse 67
    45130 Essen
BUNKERNACHT - Goethebunker - Essen

SA 03.01.15 Bunkernacht

house/techno Recondite live (Dystopian, Innervisions, Hotflush Recordings) Ahmet Sisman (Culprit, Get Physical, Goethebunker)

zweiter floor: Pherox (Official) (STOCK5 RECORDS, Nau)

doors: 23h | 12€

Es ist Liebe auf den ersten Blick. Seit Recondite’s erstem Album „On Acid“ und seinem Debüt im Goethebunker ist eines klar: Der Herr passt wie die Faust aufs Auge zu uns und ein Wiedertreffen mit dem jungen Wahlberliner war so unaufhaltsam wie seine steile Karriere in den letzten zwei Jahren.

Mit einer verblüffenden Leichtigkeit erobert Lorenz Brunner die elektronische Clubmusik und wir persönlich wundern uns heute immer noch, warum das so Selbstverständlich ist? Denn die Musik von Recondite ist alles andere als kommerziell ausgerichtet. Aber anscheinend berührt er bei den Hörern einen gewissen Nerv, was nur wenige schaffen. Mit seiner düsteren ja sogar melancholischen Art lässt Recondite die herkömmliche 08/15 Clubmusik wie ein billiges Fertiggericht aussehen.

Seine Produktionen sind durchaus was sehr persönliches und lassen uns Teil eines Trips und Erlebnisses werden, was all unsere Sinne betäubt und nur eines zulässt: Hinhören und sich treiben lassen. Dabei sind seine Zutaten so einfach, aber so auf den Punkt gebracht, dass man deren Wucht und Atmosphäre gar nicht widerstehen kann und sich ihr völlig hingeben muss. Und genau dies macht es aus, dass sich nämlich das Publikum auf ein Rave-Erlebnis der Extraklasse freuen darf. Das haben mittlerweile so einige große Labels und Namen mitbekommen und Recondite veröffentlicht in kürzester Zeit sein drittes Album auf Innervisions und sein Output ist bemerkenswert. Derweil kann man mit geschlossen Augen seine Lieder auf Anhieb erkennen, denn jeder Track ist ein Ass, eine Offenbarung moderner Clubmusik. Wir freuen uns diesen Ausnahmekünstler zum ersten Mal ins Ruhrgebiet gebracht zu haben und das zweite Treffen wird ein weiteres Highlight in der ersten Bunkernacht für 2015. Wie immer ist Ahmet Sisman mit von der Partie und wird vor und nach Recondite spielen. Dabei bringt er ein wenig von seinem eigenen Spielzeug mit und experimentiert mit der neuen Roland TR-8, TB-3 und einigen Effektpedalen mal neue Dimensionen des Auflegens aus. Wir sind gespannt!

links: http://www.goethebunker.de/ http://www.facebook.com/ReconditeMusic http://www.facebook.com/ahmetsisman1