• Grend Blues Session

  • Sa, 13.09.2014 ab 20:00 Uhr
  • GREND
    Westfalenstr. 311
    45276 Essen
Grend Blues Session - GREND - Essen

Die nächste Grend Blues Session: Samstag, 13.09.14 Einlass: 20:00 h – Beginn: 21:00 h Opener: Elmar Burnette 5

Der 'Prediger' kommt! Diesmal aber nicht als Gastsänger, sondern mit seiner eigenen Formation 'The Elmar Burnette 5'. Die Beckumer Bluesband um ihren stimmgewaltigen, charismatischen Frontmann Thomas Schmalohr wird ein Programm zum Besten geben, das es in sich hat: klassischer Blues, angereichert mit einer ordentlichen Portion Soul.

Auf dem Programmzettel finden sich eigene Titel, aber auch etliche unverwüstliche Bluessongs wie „Dust My Broom“ oder „The Hustle Is On“. Neben dem Prediger gehört übrigens noch ein zweiter, in Hamms Bluesszene guter Bekannter zur Band: Dieter Kozak ist das musikalische Rückgrat des Quintetts, welches in der Besetzung Vocals/ Harp, Gitarre, Piano/ Organ, Bass und Schlagzeug auftritt.

http://www.netzteil.com/session/termine.html http://www.elmarburnette5.de/

Danach wie immer moderierte Session. Alle Musiker sind herzlich eingeladen, in der angenehmen Atmosphäre der Grend Blues Session ihr Können dem wohlgesinnten Publikum zu präsentieren.

Menschen, die singen und/oder trommeln können, sind gerne gesehen.