• Antenne Yo Spezial mit DJ Thomas Geier

  • Sa, 15.11.2014 ab 21:00 Uhr
  • KIOSK
    Brigittastraße 12
    45130 Essen
Antenne Yo Spezial mit DJ Thomas Geier - KIOSK - Essen

"Schallplatten sind Erinnerung" oder: "Der Autobahnbiographie zweiter Teil"

„Popmusik darf nicht dumm sein!“ hieß der programmatische Titel eines Samplers des Hamburger Labels L’age d’or Anfang der Neunziger Jahre. Die Essener Band DIE REGIERUNG war darauf zu finden mit ihrem Schlagzeuger Thomas Geier. Bereits kurze Zeit später gründete er mit Gleichgesinnten die legendäre ROTE LIEBE. Er wurde DJ und der House-Club alsbald weit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus bekannt. Ging es am ersten Abend von ANTENNE YO SPEZIAL mit Thomas Geier um Kindheit und Jugend soll nun von Übergängen und Wechseln die Rede sein. Es dürfen dabei persönliche Geschichten aber auch ganz spezielle Anekdoten aus dem popkulturellen Leben Essens erwartet werden. Denn, ja, es gibt sie, diese Geschichten der Stadt! Erzählt wird, wie unwiderstehlich es sein kann, keinen Schlaf mehr zu finden und den „Tau frühmorgens von den Wiesen“ aufzulesen. Ganz nebenbei soll auch auf die fürs Menschsein so zentrale Frage eine Antwort gefunden werden, wo denn „in my house“ nun eigentlich ganz genau liegt. – Mittendrin, dabei und deshalb ganz einfach da ist wieder der einzigartige und unersetzliche Klang-Kommentator DDFM – das musikalische Über-Ich eines jeden ANTENNE YO-Abends!

Wir alle freuen uns über zahlreiches Erscheinen des geneigten Publikums!

Hier noch einmal die harten Fakten:

Was: Antenne Yo Spezial mit DJ Thomas Geier Thema heute: Schallplatten sind Erinnerung oder: Der Autobahnbiographie zweiter Teil Mit: Thomas Geier & DDFM, hosted by Yoshino Wo: Kiosk, Brigittastraße 12, 45130 Essen Wann: Samstag 15.11.14 um 21 Uhr