• HEUTE! BODY MOVIN' w/ RONNY TRETTMANN (live)

  • Sa, 14.03.2015 ab 23:00 Uhr
  • 19 DOWN
    Rüttenscheider Str. 114
    45131 Essen
HEUTE! BODY MOVIN' w/ RONNY TRETTMANN (live) - 19 DOWN - Essen

+++ STAGETIME 01.00Uhr +++ NUR ABENDKASSE +++

Einlass: 23Uhr // 8 €

Der deutsche Dancehalldirektor das erste mal in Essen!

Seit Jahren haut Ronny Trettmann die Hits raus und mischt die ReggaeDancehall Szene mit immer neuen Styles auf. Er führt beim jährlichen Poll des bekanntesten deutschen Reggaemagazins RIDDIM regelmäßig die Charts an. 2008 und 2009 wurde er zum beliebtesten Künstler gewählt und verwies sogar große Namen wie Gentleman, Peter Fox und Nosliw auf die hinteren Plätze. „Großvater“ wurde 2008 zum beliebtesten Stück gewählt, 2009 verteidigte er die beiden Titel mit „Sie kann’s nicht erwarten“, einem Duett mit seinem Labelkollegen Ranking Smo. Im selben Jahr erschien das Album "Zwei chlorbleiche Halunken" von Ranking Smo und Trettmann, welches von Kennern als "Das erste echte deutsche Dancehall-Album" gehandelt wird.

Auch in den beiden darauffolgenden Jahren behielt er die Krone, und punktete mit seinen Szene-Hits "Eimor Wasser Drübor" (2010), "Rangschier!", "Hitzefrei" (beide feat. Shotta Paul / 2011), "Kurz vor Nacksch" und "Ostseemuse" (beide 2012). Letztes Jahr tourte Ronny mit seinem aktuellen Album "Tanz auf dem Vulkan" durch Deutschland und machte mit seinem Partner Fizzle/Soulforce die deutschen Festivalbühnen und Clubs unsicher. Er kollaboriert mit namhaften Künstlern und Produzenten wie Symbiz, Rootdown, Mc Fitti und vielen vielen mehr!

Ronny Trettmann wird uns eine astreine Soundsystem Show inklusive seiner größten Hits (live) liefern und das 19Down ordentlich zum Wackeln bringen. Freut euch drauf, der Mann weiß wie's geht!