• BUNKERNACHT

  • Sa, 28.02.2015 ab 23:00 Uhr
  • Goethebunker
    Goethestrasse 67
    45130 Essen
BUNKERNACHT - Goethebunker - Essen

SA 28.02.15 Bunkernacht

house/techno Gerd Janson (Running Back, Live At Robert Johnson) Simon Hildebrandt (ALMA Party, Goethebunker)

doors: 23h | 10€

In der zweiten Ausgabe der Bunkernacht für den Februar haben wir einen wahrhaftigen Pionier unserer Szene zu Gast. Gerd Janson hat so ziemlich im jeden Bereich der Musik seine Finger im Spiel. Sei es als Journalist, Labelinhaber, Gastdozent, DJ oder Produzent! Das klingt erst mal nach ziemlich viel Arbeit und man fragt sich selber: Wie schafft das der Mann? Die Antwort darauf ist eigentlich ziemlich einfach: Der leidenschaftliche Workaholic lebt seinen Beruf aus und hinter jedem Projekt steckt jahrelange Erfahrung und pure Hingabe.

Da sind wir schon bei dem Thema! Gerd Janson ist schlicht und einfach eine herausragende Persönlichkeit der elektronischen Musikszene und steuert maßgeblich seinen Beitrag dazu bei. Sein Label Running Back erreicht mit jedem Release fast Kultstatus und jede Platte ist wortwörtlich ein Ass. Gerd selber als Produzent ist zusammen mit seinem Kumpel Lauer unter dem Namen „Tuff City Kids“ unterwegs und ihre Affinität für den 90er House und Acid brodelt wie ein unaufhaltsamer Vulkan durch die Lautsprecher und Tanzflächen der weltweiten Clublandschaft. Als Journalist und Dozent ist er z.B. für das Groove Magazin oder der Red Bull Music Academy tätig und zeigt damit, wie wertvoll sein Input für die internationale Szene ist.

Kommen wir zum eigentlichen essentiellen Teil für diesen Abend. Gerd Janson ist ein außergewöhnlich guter DJ, der stilübergreifend alles spielen kann, aber dennoch jedem Set ein gewisses Extra verleiht, was dem Abend eine magische Note gibt. Und genau darauf freuen wir uns. Auf einen Abend mit voller Begeisterung, Euphorie und Enthusiasmus. Nicht umsonst ist er Resident im Robert Johnson und der Panorama Bar. Gerd ist der richtige Mann dafür und an seiner Seite wird einer unserer Lieblingsresidents, nämlich Simon Hildebrandt, das Warm Up für Ihn spielen. Der liebe Simon und Gerd kennen sich schon seit geraumer Zeit und sind die perfekte Kombination für einen musikalisch abgerundeten Abend. Wir schwärmen schon jetzt davon. Bis zum 28.02 im Goethebunker!

links: http://www.goethebunker.de/ http://www.running-back-records.tumblr.com/ http://www.soundcloud.com/runningback http://www.residentadvisor.net/dj/gerdjanson http://www.residentadvisor.net/dj/tuffcitykids