• BUNKERNACHT

  • Fr, 21.11.2014 ab 23:00 Uhr
  • Goethebunker
    Goethestrasse 67
    45130 Essen
BUNKERNACHT - Goethebunker - Essen

FR 21.11.14 Bunkernacht

house/techno The Drifter (Maeve, Permanent Vacation) Ahmet Sisman (Culprit, Get Physical, Goethebunker)

doors: 23h | 7€

Zum ersten Mal findet die Bunkernacht auf einen Freitag statt und wir widmen uns am diesen Tag den so genannten Newcomer-Acts, die wir schon seit einer langer Zeit verfolgen, deren Musik lieben und schätzen.

Mark Flynn aka The Drifter gehört zu den aufstrebenden Namen in den letzten zwei Jahren. Wir haben schon fast jeden Track von Ihm im Bunker rauf- und runtergespielt, denn seine Affinität für das Hypnotische und Melodiöse hat uns ein mal in seinen Bann gezogen und lässt uns nicht mehr los. The Drifter ist ein Teil des unaufhaltsamen Maeve-Kollektivs rundum Zugpferd Mano Le Tough und seinem Kumpel Baikal, die schon beide im Goethebunker zu Gast waren. Wer dabei war, weiß, wovon wir sprechen!

Und anscheinend liegt es den Iren im Blut, sie sind dann doch altmodische Romantiker und emotionale Raver. Denn genau wie Mano Le Tough hat auch The Drifter den Drang zu emotional-aufgeladenen Spannungsbogen, ohne dabei zu schmalzig zu wirken oder die Tanzfläche aus dem Blick zu verlieren. Die Wucht und Ausgereiftheit seiner Tracks sind bemerkenswert. Viele seiner Songs entwickeln sich vorsichtig, fast schleichend, um sich dann in der Mitte plötzlich zu voller Größe aufzutür-men. Wie die Ahnung eines Berges am Horizont, der gewaltiger und schöner wird, je näher man ihm kommt. Steht man dann vor ihm, ist man auf merkwürdige Art ergriffen, ohne es in Worte fassen zu können.

Genau das lieben wir auch an seinen Produktionen für Maeve und dem Müncher Vorzeigelabel Permanent Vacation, wo er grundsätzlich seine Solo-Platten veröffentlicht. Und wir sagen es noch mal, wir haben wirklich jeden verdammten Track von Ihm gespielt und sind jedes Mal dahingeschmolzen. Support kommt wie gewöhnlich von Bunkernacht-Veranstalter Ahmet Sisman.

links: http://www.facebook.com/thedriftersound http://www.soundcloud.com/thedriftersound