• 6´10 (USA)

  • So, 04.10.2015 ab 18:00 Uhr
  • Anyway
    Berliner Str. 82
    45145 Essen
6´10 (USA) - Anyway - Essen

Tobin Bawinkel ist eigentlich Sänger der Folkpunkband Flatfoot 56, die hierzulande durch ihre Veröffentlichung bei People Like You Records bekannt sein dürfte. Wenn er mal nicht mit seinen Kollegen durch die Lande tourt, widmet er sich seinem neuen Soloprojekt 6’10. Unterstützt wird er dabei von seinen drei Freunden Josh Robieson, Mike Pettus und Keith Perez. Dem Folk bleibt Bawinkel auf “The Humble Beginnings of a Rovin’ Soul” treu, allerdings kombiniert er den Scottishfolk, den Flatfoot 56 spielen, mit dem amerikanischen Bluesgrass. Bawinkels Gesang erinnert ein wenig an Chuck Ragan und das ist hier als Kompliment gemeint. Die zwölf Songs des Albums strahlen Wärme und Herzlichkeit aus. Sie handeln von den beschissenen Zeiten, durch die wir alle manchmal durch müssen, und den Prüfungen, die wir uns stellen müssen. Anspieltipps sind “Cannonball”, “Da Boss”, “Peach farmer”, “Hurricane” sowie die restlichen acht Songs. Ganz starkes Album, das übrigens in bester DIY-Manier per Crowdfunding zustande gekommen ist.

VVK/AK 6,-/7,-€